Puppenruhe beendet: Erste Wachsmotten schlüpfen

Älterer Artikel

Dieser Artikel ist schon etwas älter. Bitte beachte bei der Anwendung möglicher Hinweise, dass die enthaltenen Informationen bereits veraltet sein könnten.

Die Puppenruhe meiner Galleria mellonella (Große Wachsmotte) neigt sich dem Ende zu: In den ersten Zuchtbehältnissen fand ich heute die ersten fertigen Motten der hier dokumentierten Zucht.

Noch scheinen das echte Frühstarter zu sein - während in bisherigen Zuchtläufen die Puppenruhe fast zeitgleich beendet wurde und Unmengen von Motten binnen weniger Stunden schlüpften, scheint es dieses mal zu einem etwas zeitversetzten Schlupf zu kommen.

Ich bin gespannt, wie sich das lange Wochenende noch entwickelt und versorge euch natürlich bald mit neuen Bildern.

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}